Andreas Butz, Antonio Krüger und Sarah Theres Völkel

Mensch-Maschine-Interaktion

Verständnisfragen und Übungsaufgaben


Kapitel 1Grundmodell menschlicher Informationsverarbeitung
Kapitel 2Wahrnehmung
Kapitel 3Kognition
Kapitel 4Motorik
Kapitel 5Mentale Modelle und Fehler
Kapitel 6Technische Rahmenbedingungen
Kapitel 7Grundregeln für die UI Gestaltung
Kapitel 8Etablierte Interaktionsstile
Kapitel 9Einige Grundmuster grafischer Benutzerschnittstellen
Kapitel 10Grundidee des User Centered Design
Kapitel 11Benutzeranforderungen erheben und verstehen
Kapitel 12Skizzen und Prototypen
Kapitel 13Evaluation
Kapitel 14Experience Design
Kapitel 15Grafische Benutzerschnittstellen am Personal Computer
Kapitel 16Die Benutzerschnittstelle des World Wide Web
Kapitel 17Interaktive Oberflächen
Kapitel 18Mobile Interaktion
Kapitel 19Ubiquitous Computing
Kapitel 20Virtual Reality und Augmented Reality
Kapitel 21Voice User Interfaces

Impressum und Datenschutz